Hotel de Vigny: Ein Fest der Arbeit von Nina Campbell Design
4 März 2016
Renommierte Innenarchitektin mit über 50 Jahren Erfahrung
Gäste träumen bei einem Aufenthalt in Paris von einer schönen, klassisch französischen Einrichtung. Das Hotel de Vigny wird diesem Anspruch gerecht, indem es mit auffälligen Blumenmustern, Möbeln im Stil von Ludwig XV. und dem feinsten Marmor den Pariser Stil feiert. Die Innenausstattung des Fünf-Sterne-Hotels wurde von der preisgekrönten britischen Innenarchitektin Nina Campbell entworfen. Ihr gemütliches und dennoch luxuriöses Flair ist eine wunderschöne Ergänzung des Hotels de Vigny. Das Hotel freute sich, Campbell 2006 begrüßen zu dürfen. Ihr sowohl moderner als auch klassischer Stil machen das Hotel zu einem der luxuriösesten und dennoch funktionellsten von ganz Paris. Lassen Sie sich von unserer opulenten Unterkunft in der Stadt der Romantik verzaubern.
Eine lebenslange Liebe zur Innenarchitektur
Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung hat Nina Campbell sich einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet − zu früheren Kunden gehören der Herzog und die Herzogin von York, Ringo Starr und Rod Stewart. Campbells Begeisterung für Innenarchitektur begann in jungen Jahren und prägte sie, als sie in den 1960er-Jahren als Teenagerin für Colefax & Fowler arbeitete. Als sie der Ansicht war, dass sie bei dem renomierten Ausstatter alles gelernt hatte, was es zu lernen gab, beschloss sie, ihre eigene Firma zu gründen.
Einer ihrer ersten Aufträge war die Innenausstattung eines schottischen Schlosses − keine leichte Aufgabe für eine Innenarchitektin, die sich gerade selbstständig gemacht hat. Ihre traditionellen Tartan-Stoffe und Antiquitätenmöbel kamen gut an, und schon bald erhielt sie ihren zweiten Auftrag − diesmal vom Privatclub Annabel's am Berkeley Square in London. Die satte Farbpalette, die zu ihrem Markenzeichen geworden ist, sowie die eleganten, feinen Details wie Chintz, Brokat und Vergoldungen haben ihr viele treue Kunden eingebracht, die immer wiederkommen.
Campbell arbeitet von ihren Innenarchitekturbüros aus, wo sie ihre schönen Stoff- und Tapetenkollektionen entwirft, für die sie Preise und Anerkennung erhalten hat. Neben den zahlreichen Auszeichnungen, wie dem Royal Oak Timeless Design Award 2003 und dem American Fashion Award für „die Frau, die den internationalen Stil am meisten beeinflusst hat“, erhielt sie von der University of Middlesex 2001 die Ehrendoktorwürde.
Eine Befürworterin der Handwerkskunst und der persönlichen Akzente
Campbell selbst leitet ihr großes, talentiertes Handwerkerteam, das von Tischlern bis Polsterern das gesamte Designspektrum abdeckt. Sie mag es, für ihre Kunden nach Antiquitäten zu suchen oder bereits vorhandene Stücke zu restaurieren und ihnen mit ihrer einzigartigen Ästhetik neues Leben einzuhauchen. Als Geschäftsfrau mit einem hektischen Terminplan schafft sie es trotzdem immer wieder, jedem individuellen Projekt ihre ungeteilte Aufmerksamkeit zu widmen und persönliche Akzente zu setzen.
Campbell besitzt ein Geschäft für Wohnbedarf und Geschenke im Londoner Stadtteil Knightsbridge und sucht ständig nach neuen, innovativen Diversifikationsmöglichkeiten, um mit ihrem Unternehmen auf dem modernen Markt zu bestehen. Im Rahmen ihrer faszinierenden internationalen Projekte drückt sie Projekten mit ihrer Marke immer ihren eigenen Stempel auf und berücksichtigt dabei die individuellen Geschmäcker ihrer Kunden. Campbell arbeitet derzeit an Projekten wie einem großen Privathaus in China, einem Haus für ein Mitglied der jordanischen Königsfamilie, einem Stadthaus in New York und einem Landhaus an der Pferderennbahn im englischen Cheltenham.Die Profile ihrer Kunden erfordern häufig eine diskrete Arbeitsweise. Sie legt großen Wert auf Vertraulichkeit und die Privatsphäre ihrer berühmten Kunden.
Campbell im Hotel de Vigny
Gästen wird vielleicht auffallen, dass Campbell für das Hotel de Vigny die klassischen warmen, neutralen Farbtöne Creme, Stein und Koralle sowie eine hellere, naturnahe Palette gewählt hat. Die Tapetenkollektion von Nina Campbell umfasst Ranken-, Blüten- und Früchtemuster, und die Schlafzimmer sind mit Accessoires in Juwelenfarben, wie z. B. rote und lilafarbene Kissen, sowie mit viel Tageslicht ausgestattet. Campbell bevorzugt auffällige Streifen- und Karomuster für ihre Möbelbezüge, die alle Zimmer zu einem entspannenden Rückzugsort machen. Alle Schlafzimmer entsprechen einem hohen Standard und jedes davon ist einzigartig. Campbell hat individuelle Designs geschaffen, die jeden Aufenthalt zu einem einmaligen Erlebnis machen.
Die öffentlichen Bereiche wie die Lobby, die Wohnzimmer und das Restaurant Penati al Baretto wurden ebenfalls unter der Leitung von Campbell gestaltet. Hierfür hat sie auf Holzvertäfelungen im Jugendstil mit geraden Linien und geometrischen Formen gesetzt. Schwarz-weiß-Fotos berühmter Besucher verleihen diesem Ort ein traditionelles Flair. Das satte Weinrot und dunkles Mahagoni verleihen den Räumen dagegen eine Tiefe und Wärme, bei denen sich Gäste sofort wie zu Hause fühlen. Wer nach einem stilvollen Aufenthalt in Paris ohne Kompromisse sucht, der wird im historischen Hotel de Vigny garantiert fündig.
Gourmet-Festival und Gartenausstellung – beides diesen Mai im Pariser Grand Palais
Gourmets werden von den leckeren Sterne-Gerichten, die auf der Taste of Paris serviert werden, begeistert sein, während die Gartenausstellung mit ihren landwirtschaftlichen Kunstwerken im Grand Palais das perfekte Zuhause gefunden hat.
Hier erfahren Sie mehrAlberico Penati erhält Michelin-Stern im Hotel de Vigny
Innerhalb von nur zehn Monaten seit der Eröffnung seines Restaurants Penati al Baretto im Hotel de Vigny hat der bekannte italienische Chefkoch Alberi...
Hier erfahren Sie mehr